Beim vorweihnachtlichen Get-Together des Fachkreises Kartellrecht, das wir gemeinsam mit der Vereinigung Österreichischer Unternehmensjurist:innen (VUJ) ausrichteten, kamen zahlreiche Expert:innen in einzigartigem Ambiente zusammen.
In den stilvollen Räumlichkeiten des Palais Todesco – mit goldverzierten Holzvertäfelungen, beeindruckenden Deckengemälden und Blick auf die Wiener Staatsoper – stand der fachliche Austausch ebenso im Mittelpunkt wie der Blick auf zukünftige Entwicklungen.
Nach der Begrüßung durch Dr. Dieter Thalhammer, Managing Partner und Leiter Kartellrecht bei E+H, unterstrich Maximilian Kindler, Gründer und Vorstand der VUJ, die Bedeutung von Zusammenarbeit und Wissenstransfer in der Unternehmenspraxis.
Anschließend fasste Dr. Erika Stark-Rittenauer, Compliance-Partnerin bei E+H und bisherige Leiterin des Fachkreises Kartellrecht, die wichtigsten kartellrechtlichen Entwicklungen des Jahres 2024 zusammen – von den Neuerungen der Bundeswettbewerbsbehörde bis hin zu aktuellen Fällen.
Ergänzend gab William Redl, Rechtsanwalt bei E+H, spannende Einblicke in zentrale Themen wie Kronzeugenanträge, Nachhaltigkeitskooperationen und das Faire-Wettbewerbsbedingungengesetz (FBWG) sowie einen Ausblick auf 2025.
Mit rund 50 Teilnehmer:innen aus unterschiedlichsten Unternehmen bot der Abend die ideale Gelegenheit, sich fachlich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ein gelungener Jahresabschluss und ein vielversprechender Auftakt für kommende Veranstaltungen!